Load Balancer usw...

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Howtos" wurde erstellt von daki, 8. Apr. 2009.

  1. daki

    daki New Member

    Wie kann ich das machen, dass es z.b. 4 loadbalancer in einem netzwerk stehen. alle 4 sollen sich gegenseitig updaten und alle user gleichermaßen an die nachfolgenden server verteilen. aber alles unter einer ip adresse :)

    hmm...

    bei denen 4 loadbalancer sollen auch noch 2 andere loadbalancer zur verfügung stehen, die nur als hot-stdby dienen. also nur zuhören und im chaosfall diese arbeiten für die anderen übernehmen...

    naja... bitte auf debian oder ubuntu :)


    danke für eure antwort:D
     
  2. Till

    Till Administrator

    Schau doch mal bei howtoforge.com rein, da gibt es diverse Tutorials zum Thema Loadbalancer und high availability.
     
  3. hahni

    hahni Active Member

    Ein Thema, welches mich derzeit auch sehr beschäftigt. Vor allem, um einen Server mit ISPConfig 2 redundant zu halten!
     
  4. mbsouth

    mbsouth New Member

    Der Punkt auf dem i wäre da noch die Möglichkeit, nicht nur ein Apache Cluster sondern auch ein mySQL Cluster (2 Server mit Master<=>Master Repl.) über die gleichen LB zu managen.
     

Diese Seite empfehlen