Load-Balancer virtuelle IP frage

Till

Administrator
#2
Virtuelle IP bedeutet, dass sie immer nur auf einem Server zur gleichen zeit aktiv ist. D.h. Du kannst sie mit ifconfig immer nur an den ersten oder aber den 2. Server binden. Dies geschieht durch die Failover Software automatisch.

Der letzte Satz zu Hetzner stimmt leider nicht mehr, denn Hetzner hat dieses Feature eingestellt.
 

Till

Administrator
#9
Bei welchem provider oder rechenzentrum stehen denn deine server? Z.b. bei hetzner geht die obige config nicht da hetzner solche virtuellen ips nicht unterstützt.
 
#10
Ahh hat nun geklappt! Habe mir woanders nochmal 2 Dedicated Server bei dem gleichen Hoster gekauft und dann klappte es..

Aber nun habe ich ein weiteres Problem, wie mache ich diese IP von außen erreichbar?
 

Till

Administrator
#11
Du musst als IP ine öffentliche IP nehmen die sich beiden Servern zueweisen lässt, wenn Deine Server nicht hinter einem Router stehen. Ob das bei Deinem Hoster mit jeder IP geht, müsste der dortige Support wissen.
 

Werbung