Login funktioniert nach Update nur noch via IP

Marsupilami

New Member
Mahlzeit,

ich habe seit dem letzten Update das Problem das der Login in ispconfig nur noch über die IP angenommen wird und nicht mehr über den eigentlichen Domainnamen.

Obwohl sich an den DNS Einstellungen nichts geändert hat, habe ich alles gründlich durchgecheckt:

Servername löst korrekt auf IP auf
IP löst korrekt auf den Servernamen auf
Die Einträge in der /etc/hosts stimmen auch
Die Einträge die ich in ispconfig sehen kann stimmen auch

Fehler sind in keiner Apache Datei zu finden. Im ispconfig Log steht

Successful login for user 'admin' from 77.170.100.154 at 2018-02-02 13:47:40

(Ausgegeben mit tail -f also garantiert dieser Versuch, meine IP)

Aber warum geht es dann nicht weiter? Ich bin ein bisschen ratlos - vielleicht schubst mich jemand in die richtige Richtung?

cheers,
Michael
 

Marsupilami

New Member
Hatte ich getan - in allen 3 Browser (Chrome, Edge, Firefox - jeweils neueste Version). In Edge habe ich schlicht alles komplett gelöscht - incl. Browserverlauf und allem Klimbim, den nehme ich nur zum testen.
 

Werbung

Top