Lokal verwenden

#1
Hallo,

ich habe, da eine frage, ich habe mir einen kleinen lokalen Webserver eingerichtet und habe ISPConfig3 installiert, und wenn ich jetzt eine Webseite anlegen möchte und ich weiß nicht was ich bei Domain hinschreiben soll irgendwie klappt alles nicht, wenn ich es freilasse, bekomme ich Fehler, und wenn ich z.B. test.de eingeben, dann kann ich die Seite nicht aufrufen.

Gibt es da eine Lösung ??

Danke im vorraus
Shorty
 

nowayback

Well-Known Member
#2
Du kannst z.B. test.local oder test.lan anlegen und trägst dann bei deinem Client in die Hosts test.local bzw test.lan mit der dazugehörigen LAN IP ein. Dann sollte das ganze funktionieren.
 
#3
Hallo,
danke für die antwort.

Wenn ich z.b test.local also domain eintrage macht er aber ich kann dann im browser die seite nicht aufrufen.

sry aber bin neuling :D

MFG
shorty
 
#5
Sry habe ich vergessen das lauft alles auf Opensuse 11.4

ok soweit habe ich das ja hin bekommen nur wie ist das wenn man zwei kuden anlegt wie geht das denn ??
 
#7
Ich glaube du denkst jetzt bestimmt ich bin vollkommen Blöde aber wie mache ich das ???

Mache ich das auf den Server wenn ja wie oder auf den client ??

Grüße
Shorty
 

nowayback

Well-Known Member
#8
#9
hallo sry nochmal

ja das ist richtig aber ich habe ja nur ein Server mit einer IP-Adresse
also von daher bringt das doch nicht wenn ich auf dem Client:

IP local.test
IP test.lan


eintrage und wenn ich bei ispconfig eine zweite Webseite auf einen neuen Benutzer anlege dann geht nur die Webseite, die neu angelegt wurde, und die als erst angelegt habe ist nicht mehr zuerreichen.

Ich habe auch schon probiert eine neue Server IP Adresse einzurichten aber die ist dann nicht erreichbar.



Grüße Shorty
 
#10
Guten Morgen,

erst ein mal danke für nette hilfe.
Habe die Lösung gefunden, ich habe bei Yast einfach bei meiner netzwerkkarte eine zweite ip eingetragen.


danke
Shorty
 

Werbung

Top