mail an PHP übergeben

he-du

New Member
Hi,

ich habe mich nun doch für ISPconfig entschieden.
Nun muss ich eingehende mails an workdesk@xyz.abc.de an eine PHP datei weiterleiten. Über Postfix direkt geht das ja.
Auf meinem ticketsystem (ohne ISP config) geht das so:

Code:
ithelpdesk:     "|php /var/www/mailgate/mailGate.php"
kann man das auch über ISPconfig machen?

ach so ich habe ISPconfig 3

Gruß
He-Du
 

Till

Administrator
Das kannst Du auc mit ISPConfig genauso machen, Du musst nur zusätzlich zu den ISPConfig Tabellen eine Text-Datei in der postfix main.cf für diese Einträge einbinden.
 

he-du

New Member
muss ich dann diese sachen da dann immer manuell eintragen oder kann ich das dann auch übers ISPconfig webinterface erledigen?
 

Till

Administrator
Das müsstest Du manuell machen.

Wenn Du es über ISPConfig machen möchtest, dann könnte das vielleicht über die forwards gehen, dann müsstest Du aber wohl den regulären Ausdruck für die Emailüberprüfung der Zieladresse rausnehmen.
 

Werbung

Top