Mail: fatal: pipe_command

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von Cryar, 22. Juni 2010.

1. Cryar

Cryar New Member

Guten Tag,

Habe Probleme beim versenden und empfangen von emails, googeln und forumsuche war leider nicht erfolgreich hoffe jemand kann mir helfen:

- ISPConfig Version: 3.0.2.1
    - Debian Lenny 5
    - roundcube wird benützt (weiß nicht ob dass von bedeutung ist)

Mail-err und -warn Protokoll:
    ISPC-Cron Protokoll:
    meine /etc/postfix/master.cf
    weiß jemand was schief läuft bzw. wie ich das Problem beheben kann!?

falls noch irgendwelche configs oder daten benötigt werden bescheid geben :D

Edit:

konnte das Problem einschränken... kann nun mails verschicken aber keine empfangen.

Die mailwarteschlange wird nicht abgearbeitet. Fehler kommen auch keine mehr ausser:

(temporary failure. Command output: /usr/bin/maildrop: Unable to open mailbox.)

mfg,
    Cryar

Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2010
  2. Till

Till Administrator

Sieht aus als ob die Festplatte voll ist. Wenn selbst der root User nicht mehr in /tmp schreiben kann.

3. Cryar

Cryar New Member

guten morgen,

also fetplatte sollte nicht voll sein:
    hier rauskopiert aus ispconfig festplattenbelegung

Dateisystem Typ Größe In Verwendung verfügbar Verwendung in % gemountet unter /dev/hda1ext318G1.5G16G9%/tmpfstmpfs503M0503M0%/lib/init/rwudevtmpfs10M588K9.5M6%/devtmpfstmpfs503M0503M0%/dev/shm/dev/hdb1ext320G173M19G1%/var/vmail/dev/hdb2ext320G186M19G1%/var/www

ich benütze virtual box (headless) ... auf meinem testsystem hatte ich den server bereits genau so aufgesetzt, da ging alles nun läufts auf dem root server als vm.

4. Till

Till Administrator

Poste bitte mal die Ausgabe von:

ls -la /var/vmail

5. Cryar

Cryar New Member

hier die ausgabe:

Konnte das Problem glaube ich löschen. Habe maildrop neuinstalliert. nun gehts.

Jetzt habe ich dass Problem dass jede Mail egal ob von aussen oder von innen als ***SPAM*** getaggt wird.
    Habe bei der Mailbox "normal" als einstellung gewählt. Die emails waren testemails mit textinhalt.

6. Till

Till Administrator

Dann schau in den Mailhaeder und poste die Zeilen die dort zum Thema spam tagging drin stehen.

7. Cryar

Cryar New Member

morgen,

hier mal die zeilen zum spam in einer testemail:

hmm er sagt zu zwar Spam status: NO ... aber trotzdem wird dass Subject zu ***SPAM***

8. Till

Till Administrator

9. Cryar

Cryar New Member

super!

Danke dir Till.

Nun funktioniert der Spamfilter richtig.

Diese Seite empfehlen