Mail: fatal: pipe_command

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von Cryar, 22. Juni 2010.

  1. Cryar

    Cryar New Member

    Guten Tag,

    Habe Probleme beim versenden und empfangen von emails, googeln und forumsuche war leider nicht erfolgreich hoffe jemand kann mir helfen:

    - ISPConfig Version: 3.0.2.1
    - Debian Lenny 5
    - roundcube wird benützt (weiß nicht ob dass von bedeutung ist)

    Mail-err und -warn Protokoll:
    ISPC-Cron Protokoll:
    meine /etc/postfix/master.cf
    weiß jemand was schief läuft bzw. wie ich das Problem beheben kann!?

    falls noch irgendwelche configs oder daten benötigt werden bescheid geben :D




    Edit:

    konnte das Problem einschränken... kann nun mails verschicken aber keine empfangen.

    Die mailwarteschlange wird nicht abgearbeitet. Fehler kommen auch keine mehr ausser:

    (temporary failure. Command output: /usr/bin/maildrop: Unable to open mailbox.)


    mfg,
    Cryar
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2010
  2. Till

    Till Administrator

    Sieht aus als ob die Festplatte voll ist. Wenn selbst der root User nicht mehr in /tmp schreiben kann.
     
  3. Cryar

    Cryar New Member

    guten morgen,

    also fetplatte sollte nicht voll sein:
    hier rauskopiert aus ispconfig festplattenbelegung

    Dateisystem Typ Größe In Verwendung verfügbar Verwendung in % gemountet unter /dev/hda1ext318G1.5G16G9%/tmpfstmpfs503M0503M0%/lib/init/rwudevtmpfs10M588K9.5M6%/devtmpfstmpfs503M0503M0%/dev/shm/dev/hdb1ext320G173M19G1%/var/vmail/dev/hdb2ext320G186M19G1%/var/www

    ich benütze virtual box (headless) ... auf meinem testsystem hatte ich den server bereits genau so aufgesetzt, da ging alles nun läufts auf dem root server als vm.
     
  4. Till

    Till Administrator

    Poste bitte mal die Ausgabe von:

    ls -la /var/vmail
     
  5. Cryar

    Cryar New Member

    hier die ausgabe:

    Konnte das Problem glaube ich löschen. Habe maildrop neuinstalliert. nun gehts.

    Jetzt habe ich dass Problem dass jede Mail egal ob von aussen oder von innen als ***SPAM*** getaggt wird.
    Habe bei der Mailbox "normal" als einstellung gewählt. Die emails waren testemails mit textinhalt.
     
  6. Till

    Till Administrator

    Dann schau in den Mailhaeder und poste die Zeilen die dort zum Thema spam tagging drin stehen.
     
  7. Cryar

    Cryar New Member

    morgen,

    hier mal die zeilen zum spam in einer testemail:

    hmm er sagt zu zwar Spam status: NO ... aber trotzdem wird dass Subject zu ***SPAM***
     
  8. Till

    Till Administrator

  9. Cryar

    Cryar New Member

    super!

    Danke dir Till.

    Nun funktioniert der Spamfilter richtig.
     

Diese Seite empfehlen