mail() funktioniert nicht

#1
hi
ich weiß nicht wieso, aber die funktion mail funktioniert nicht...
ich erstell ne php-datei,
schreibe z.B.:
PHP:
<?php
echo mail("test@domain.de","test","dies ist ein test","From:hoster@coderz-host.de");
?>
dann steht da 1 (richtig... mail versandt angeblich erfolgreich), aber die mail kommt nicht an.
muss ich da noch was installieren ausser ispconfig?

ps: ich kenn mich nicht wirklich gut mit linux aus, deshalb am besten langsam erklären ^^

danke vielmals
 
#3
und an was für ne Adresse schickst du die Mail?
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass viele free-mailer reine php-mails einfach als Spam wegschmeißen.
 

Till

Administrator
#5
Ist das ein ovh server?

Überprüfe bitte mal, ob die mysql Zugangsdaten in der datei /etc/amavis/conf.d/50-user auch mit den Zugangsdaten in /usr/local/ispconfig/server/lib/config.inc.php übereinstimmen.
 

Werbung

Top