Mail: Login nicht gleich Mailadresse

t0mmy

New Member
hi
ich gehe von pdadmin weg zu ispconfig und habe in kleines Problem:
auf dem alten Server gab es einen Mail Account den ich an vielen stellen zum Mail versenden konfiguriert habe (z.b. Backup Mails, USV Status Mails etc.)

da ich ungerne auf allen Geräten die Maildaten ändern möchte wäre es super wenn ich ein Mailkonto erstellen kann und den login namen selber aussuchen kann, es scheint ja so zu sein das bei ispconfig der login immer gleich Mailadresse ist (oder ich bin blind bzw. habe es nicht gefunden)

BTW gibt es eine Möglichkeit ausgehende Mails zu limitieren um im Fall eines gehackten Mail Accounts nicht tausende spams raus zu senden?
bei pdadmin ist standardmäßig ein Limit eingestellt, wird dieses überschritten wird der account gesperrt

mfg
 

Till

Administrator
da ich ungerne auf allen Geräten die Maildaten ändern möchte wäre es super wenn ich ein Mailkonto erstellen kann und den login namen selber aussuchen kann, es scheint ja so zu sein das bei ispconfig der login immer gleich Mailadresse ist (oder ich bin blind bzw. habe es nicht gefunden)

Siehe: System > Interface config > mail > Allow custom login name

BTW gibt es eine Möglichkeit ausgehende Mails zu limitieren um im Fall eines gehackten Mail Accounts nicht tausende spams raus zu senden?

Standadmäßig sind da keine limits vorgesehen. Kannst Du aber z.B. mittels postfix-cluebringer machen.
 

t0mmy

New Member

t0mmy

New Member
habe cluebringer und cluebringer-webui installiert und das webui läuft auch... finde die docu dazu eine Katastrophe...
reicht es die cluebringer-webui.conf anzupassen oder setzt die webui auf der normalen config auf?
kommt mir zu wenig vor was man in der cluebringer-webui.conf einstellen muss

falls jemand ein Tutorial hat immer her damit
 

Werbung

Top