mail (only) User

#1
Hallo Forge-Users :)

Ich bin noob bei ispconfig, habe es vor ein paar Tagen installiert und es läuft eigentlich auch alles. Bin noch an den Funktionen am austesten und mich mit Doc/wiki/forum am rumschlagen...

Aber ich bin verwirrt, wie ich einen "mailuser" - account anlegen kann. Im PDF (Anleitung) ist erklärt, dass man via http://domain:8000/mailuser einloggen kann. Das funktioniert jedoch nicht (not found). Vermutlich weil das PDF bezogen ist auf die Version 2.x

Aber wie lege ich einfach einen User, bzw. Mail-account an, der dann aber selbst ins Control-Panel einloggen darf, dort aber nichts anderes machen darf, als seine Mail-Optionen ändern (Spam-settings, Autoresponder) ?

Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:

Till

Administrator
#2
Bei ISPConfig 3 können sich mailuser nicht selbst ins panel einloggen. Kommt villeicht später nochmal. Dier ISPConfig 2 Doku hat nichts mit ISPCpnfig 3 zu tun, das ist eine komplett andere Software.
 

Werbung