Mail Server möchte ein Zertifikat (Outlook)

#1
Schönen Guten Tag,

solange geht die Test Phase dem ende zu und bald wird auf mein System die Kunden rübergezogen, und geht dann ins Produktive. Jetzt habe ich folgendes Problem noch Sobald ich die Mail Eingerichtet habe in Outlook per POP Bekomme ich beim Abrufen der Emails folgende Meldung.
Von dem Server, mit dem Sie verbunden sind, wird ein Sicherheitszertifikat verwendet das nicht überprüft werden kann.
der Zielprinzipalname ist falsch
Zertifikat anzeigen
Möchten Sie diesen Server weiterhin verwenden?
Wie kann ich es einstellen das die meldung nicht mehr aufpopt immer ? Habe es installiert nach dem Tutorial Der Perfekte Server ISPConfig Ubuntu LTS
 
#3
Entschulige die verspätete meldung.

Habe es jetzt mal nach dem Tutorial durchgeführt, die Mail Adressen die auf der Domain 1 liege, dort liegt auch die Subdomain vom Zertifikat dort kommt jetzt eine Zertifikat abfrage mehr. Leider auf den E-Mail Adressen von den Domains 2-xxx kommt leider noch eine abfrage. Wie kann ich das Zertifikat für jede Domain gültig machen ? Bzw. zur verfügung stellen
 

Till

Administrator
#4
Das Zertifikat ist für alle Domains gültig. D verbindest Dich ja mit dem Hostnamen des Servers und für diesen Hostnamen muss das ssl cert gültig sein.
 

Werbung

Top