Mail-User werden nicht angelegt? (ISPC 2)

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von freaky, 23. Sep. 2008.

  1. freaky

    freaky New Member

    Huhu!

    Erstmal - super Config Tool habt ihr da entwickelt! Ich bin von ISPConfig begeistert:)

    Leider habe ich bei der aktuellsten 2er Version (erst vor wenigen Tagen installiert, nach dem How-To, das man im Netz findet, unter Ubuntu) ein Problem:

    Beim Anlegen von Usern werden keine Mailuser angelegt. Diese mussten wir jetzt manuell anlegen, dann funktioniert auch die z.B. Weiterleitung, die in ISPConfig angelegt wurde.

    Ich weiß nicht so recht, woran das liegen könnte, weil alles nach Anleitung konfiguriert und eingerichtet wurde.

    Hatte jemand schon ähnliche Erfahrungen ?

    Was kann man spontan dagegen tun?

    Gruß und herzlichen Dank,
    Freaky
     
  2. Till

    Till Administrator

    Zur Problembehebung müsstet Ihr die manuell angelgten User erstmal wieder entfernen, da diese jetzt mit ISPConfig kollidieren und nicht von ISPConfig gemanagt werden können.

    Dann schau mal in die Datei /home/admispconfig/ispconfig/ispconfig.log, ob dort irgendwelche Fehlermeldungen gelistet sind.
     

Diese Seite empfehlen