Mailbox Import

tobias

New Member
Hallo zusammen,

eine kurze Frage, ich bin neuling auf dem Gebiet von ISPConfig. Momentan habe ich die ISPConfig3 installiert.

Zu meinem Vorhaben,
ich möchte nur eine Domäne verwalten, jedoch müsste ich auf einen schlag ca 1000 Mailboxen anlegen.
Der Mailbox Import über MySQL mit einer CSV Datei wäre mir am liebsten, Jedoch ist das Problem das bei ISPConfig die PW verschlüsselt in der Datenbank abgelegt werden.

Gibt es alternativen oder könnt Ihr mir einen Tipp geben?

Danke euch im vorraus

Gruss
Tobias
 

Till

Administrator
Du wirst Dir dafür wohl ein Script schreiben müssen. Die Passwort müssen natürlich verschlüsselt werden, alles andere wäre ien massives Sicherheitsrisiko. Die Passwörter sind mit crypt inkl salt verschlüsselt wie bei Linux üblich.
 

Werbung

Top