Mailbox Import

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von tobias, 10. März 2009.

  1. tobias

    tobias New Member

    Hallo zusammen,

    eine kurze Frage, ich bin neuling auf dem Gebiet von ISPConfig. Momentan habe ich die ISPConfig3 installiert.

    Zu meinem Vorhaben,
    ich möchte nur eine Domäne verwalten, jedoch müsste ich auf einen schlag ca 1000 Mailboxen anlegen.
    Der Mailbox Import über MySQL mit einer CSV Datei wäre mir am liebsten, Jedoch ist das Problem das bei ISPConfig die PW verschlüsselt in der Datenbank abgelegt werden.

    Gibt es alternativen oder könnt Ihr mir einen Tipp geben?

    Danke euch im vorraus

    Gruss
    Tobias
     
  2. Till

    Till Administrator

    Du wirst Dir dafür wohl ein Script schreiben müssen. Die Passwort müssen natürlich verschlüsselt werden, alles andere wäre ien massives Sicherheitsrisiko. Die Passwörter sind mit crypt inkl salt verschlüsselt wie bei Linux üblich.
     

Diese Seite empfehlen