Mailbox Quotas nach migration

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von tomer, 13. Nov. 2011.

  1. tomer

    tomer New Member

    ich bin daran von einer älteren installation (nicht ISPconfig) auf die aktuelle ISPconfig zu migrieren. Auf dem alten system habe ich postfix/cyrus-imap installiert und das system verwaltet ungefähr 10 domänen. das neue system basiert auf dem aktuellen ISPconfig. meine eigene domain habe ich auch schon erfolgreich migrieren können, stehe nun aber an einem punkt der mir die weitere migration verhindert.
    das problem sind die mailbox quotas. ich habe nun schon mehrere beiträge im forum gelesen, bin aber noch nicht auf die Lösung gestossen.

    hier mein ablauf:

    1. Email Mailbox erstellen und Quota setzten
    2. mit imapsync die mailbox vom alten auf den neuen server migrieren (migration klappt und emails sind auf dem neuen system
    Nun hätte ich erwartet, dass ich irgendwann auch einen Used Space unter den Email Quotas angezeigt erhalte, was aber leider nicht passiert (acuh nach 2 Tagen nicht). Aufgesetz habe ich das Systeme nach der Anleitung "The Perfect Server – Debian Squeeze (Debian 6.0) With BIND & Courier [ISPConfig 3]" was wirklich gut funktioniert hat.

    hat mir jemand einen tipp wie ich die mailbox quotas noch zum laufen kriege ? muss ich nach der migration irgend einen scan anstossen da die emails eventuuell nicht via smtp durch den server geluafen sind und so keine quota berechnungen passieren konnten ? Wird eventuell ein anderer migrationsweg empfohlen ?

    danke fürs feedback

    PS: freue mich wenn das problem gelöst ist und ich die anderen 9 domains umziehen kann :)
     
  2. Till

    Till Administrator

    Mailbox Quota wird mit Sicherheit einwandfrei funktionieren, denn die Used sace Anzeige ust unabhängig vom quota. Außerdem ist used space Statistik bislang nur für dovecot und nicht courier verfügbar, d.h. bei courier ist used space immer 0.
     
  3. tomer

    tomer New Member

    @till: danke für die schnelle antwort. ich habe soeben kurz thunderbird installiert und dort das mailbox quota anzeigen nlassen und siehe da, es funktioniert tatsächlich.

    ich denke es wird auch irgendwann mal im WEB-GUI angezeigt werden, aber die Anzeige ist für mich im Moment nur kosmetischer Natur, hauptsache es kann mir niemand einfachso den server füllen :)
     

Diese Seite empfehlen