Mailbox versehentlich auf inaktiv gesetzt

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von vistree, 8. März 2010.

  1. vistree

    vistree Member

    Hallo,
    ich scheine Sonntag Abend Tomaten auf den Augen gehabt zu haben ;-(
    Ich sollte bei einer Mailbox den Autoreply rausnehmen, habe aber stattdessen versehentlich den Haken bei "aktiv" rausgenommen. Komischerweise sind heute trotzdem Mails angekommen - gestern aber nicht ...
    Ich selber habe gestern auch eine Mail an den Account geschrieben, aber keine Rückmeldung vom System bekommen.
    Was passiert mit den Mails, wenn ein Mailkonto auf inaktiv gesetzt wurde??
     
  2. Till

    Till Administrator

    Wenn ein konto auf inaktiv gesetzt ist, dann nimmt postfix keine Emails für das Konto an. Das System reagiert also so, als ob das Konto nicht existieren würde.
     

Diese Seite empfehlen