Mailboxes migriert und Roundcube funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von Virtus, 5. Okt. 2016.

  1. Virtus

    Virtus New Member

    Ausgansszenario:
    Auf einem Server ist ISPConfig 3 in der neusten Version installiert, auf einem anderen Server war ISPConfig 3 in einer älteren Version installiert. Beim neuem Server habe ich eine Mailbox erstellt und ich konnte problemlos per Roudcube auf diese Zugreifen.



    Problemauslöser:
    Vom alten Server habe ich /var/vmail per Tar gesichert und auf dem neuen Server überspielt. Anschließend habe ich ein Update auf dem alten System durchgeführt, um eine gleiche Struktur der Table „mail_user“ zu haben. Nun habe ich ein MySQL-Dump der dbispconfig erstellt und die Werte von „mail_user“ per INSERT in die mail_user auf dem neuen System eingespielt. Natürlich habe ich den Testuser gelöscht, um nicht in Konflikt mit der ID des Users zu kommen.



    Problem:
    Nach der Einspielung kommt Roudcube zu einem Authentifizierungsfehler auf PLAIN. In der DB von roudcube sind keine Anträge für die „neuen“ User, auch ist der alte testuser noch vorhanden. Diese habe ich normal per Frontend gelöscht.



    Frage:
    Was kann ich machen? … Roundcube nochmal „einbinden“ lassen? Gibt es vielleicht eine Initialisierung PHP für Roudcube? Jemand ne Idee?

    Danke für eure Hilfe,
    Grüße Dani :)
     
  2. robotto7831a

    robotto7831a Member

    Roundcube hat mit deinem Problem eigentlich nichts zu tun.

    Ist auf beiden Servern der gleiche IMAP/ POP3 Dienst aktiv?
     

Diese Seite empfehlen