Maildir backup

Patric

New Member
aiHi zusammen,

ich werde demnächt mit meiner Perfect Server Installation auf einen anderen Server umziehen. Dabei würde ich gerne auch die Mailpostfächer migrieren. Wie gehe ich dafür am besten vor. Ein reines Sichern und wiederherstellen des Maildirs hat leider nicht gereicht...

Muss ich da eventuell eine bestimme Reihenfolge einhalten oder nach dem einspielen des dir's irgendeinen dienst neu Syncen?

Wer hat ne Idee für mich?
 

Till

Administrator
Es reicht ein sichern von /var/vmail + die ispconfig Datenbank.

Und denk bittedaran den gleichen imap daemon zu verwenden: Courier und dovecot haben unterschedliche Maildir Strukturen!
 

Till

Administrator
Wenn Du ispconfig verwenden willst, dann musst Du alles zurckspielen. Wenn auf dem neuen server kein ispconfig installiert ist und Du nur manuell die pstfächer übernehmen möchtest, dann reichen die mail* und spamfilter* Tabellen.
 

Werbung

Top