Maildomain umleiten

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von magenbrot, 28. Aug. 2009.

  1. magenbrot

    magenbrot Member

    Hi zusammen,

    ich würde gerne die Mails für eine Domain auf eine andere Domain umleiten, die auf dem gleichen ISPconfig3-Server liegt.
    Wenn ich das über das Email-Routing mache, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    mail for domain-b.de loops back to myself

    hab das Routing einfach als smtp ohne mx abfrage von domain-a.de nach domain-b.de eingetragen. Was fehlt noch?
     
  2. Till

    Till Administrator

    Ich denke Du kannst das routing in dem Fall nicht einsetzen, da die email ja immer weiter im Kreis geschickt ürde, da der lokale Mailserver ja nicht dafür zuständig ist.

    Stattdessen musst Du die Domain als emaildomain hinzufügen und dann z.B. forwards für die einzelnen Adressen anlegen.
     
  3. magenbrot

    magenbrot Member

    jo, das dachte ich mir schon. Geht das auf Postfix-Ebene vielleicht einfacher?
     
  4. Till

    Till Administrator

Diese Seite empfehlen