Mailingliste

Dieses Thema im Forum "Entwicklerforum" wurde erstellt von mare, 17. März 2011.

  1. mare

    mare Member

    Hallo,

    in der svn Version sind gibt es ja die Option Mailingliste.
    Wie geht es nach dem Erstellen einer neuen Liste weiter?
    Wo wird die Liste konfiguriert ?

    MfG mare
     
  2. Till

    Till Administrator

    Die Mailinglisten Funktion basiert auf der Software mailman. Die Konfiguration erfolgt bei Mailman mittels email Kommandos die an die Mailinglsite geschickt werden.

    Dafür muss aber vor der Installation von ispconfig mailman installiert werden, möglicherweise auch weitere Pakete. Dies ist in den Installationsanleitiungen noch nicht mit drin, da die Mailmanfunktionen eine externe Contribution sind und von uns noch nicht getestet wurden.
     
  3. mare

    mare Member

    Danke für Info.

    Aber zumindest der Listenadmin und die Berechtigungen der einzelnen Member muß man ja irgendwo festlegen.
    Dann aber wahrscheinlich direkt in der Mailmanoberfläche?!
     
  4. Till

    Till Administrator

    Ist möglich. Ich habe diese Contribution bis jetzt nicht testen können, kann also auch keine Aussagen zur Vollständigkeit oder Funktionalität machen.
     
  5. Horfic

    Horfic New Member

    Ja Mailman muss installiert sein und funktionieren, also grundsätzlich muss man die eigene mailman liste erstellen und die permissions aufpassen, danach wird aber dann beim update auf die svn version alles automatisch konfiguriert.

    Man legt in Ispconfig nur die Listen an und kann sie wieder löschen. Zum bearbeiten wird die eigene mailman oberfläche benutzt. Sollte eigentlich ein Link rechts in der Zeile sein von der Mailinglist.
     
  6. mare

    mare Member

    Hallo,

    Das Einrichten hat mit der SVN Version super funktioniert.

    In einem Multiserversetup ist zwar die Listen URL falsch aber das liegt an meinem spezifischen Setup. (Die Liste ist eben nicht unter domin.tld/... erreichbar da die Domain auf einen ganz anderen Server zeigt.)
     

Diese Seite empfehlen