Mailman - Postfix Mapping

customhost

New Member
Hallo zusammen,

wenn ich auf meinem Server eine Mailingliste anlege und diese irgendwann wieder lösche, wird das Mapping nicht aktualisiert. Die Einträge für die entsprechende Mailingliste bleiben trotzdem in den Dateien "/var/lib/mailman/data/transport-mailman" und "/var/lib/mailman/data/virtual-mailman" erhalten, was dazu führt, dass sich Postmap über duplicate entries beschwert, sobald irgendwann eine Mailingliste mit identischem Name wieder erstellt wird. Die Mailingliste selber wird aber korrekt gelöscht (ISPConfig führt ja den Befehl "nohup /usr/lib/mailman/bin/rmlist -a NAME_DER_LISTE >/dev/null 2>&1 &" beim Löschen einer Mailingliste selbstständig aus).

Mein System: Debian Wheezy, ISPConfig 3.0.5.4p8, Mailman 2.1.15, Postfix 2.9.6

Ist das ein bekanntes Problem, für dass es eine Lösung gibt, oder liegt dieser Fehler an meinem Server-Setup?

Danke euch vorab!
 

Werbung

Top