Mailrouting

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von JürgenFrei, 3. Aug. 2016.

  1. JürgenFrei

    JürgenFrei New Member

    Ich hätte eine grundsätzliche Frage zu mailrouting:
    Darf ich einen 2 Mailserver mit gleichem Domainnamen verwenden? Ich hätte auf dem einen Server eine gewisse Anzahl an Mailkonten und würde die restlichen mailkonten auf einen weiteren Mailserver routen. Habe die Einträge unter RelayEmpfänger und unter mailrouting vorgenommen, aber nichts passiert.
    Unter Exchange ist das kein Problem.
    Danke für eine Antwort!
     
  2. Till

    Till Administrator

    Eine Domain die Du in Postfix auf einen anderen Server routest kann nicht gleichzeitig als lokale mail domain eingetragen sein, denn das die selbe Domain lokal und remote ist, geht nicht.
     
    planet_fox und JürgenFrei gefällt das.
  3. JürgenFrei

    JürgenFrei New Member

    Alles klar! Danke, habe ich mir schon gedacht!
     

Diese Seite empfehlen