Mails als Spam gekennzeichnet

hahni

Active Member
#1
Hallo zusammen,

gehäuft kommt es in letzter Zeit vor, dass folgender Spambericht ein Grund für die Kennzeichnung von Spam ist:

--
Content analysis details: (5.4 points, 5.0 required)

pts rule name description
---- ----------------------
--------------------------------------------------
3.4 FH_DATE_PAST_20XX The date is grossly in the future.
0.0 HTML_MESSAGE BODY: HTML included in message
2.4 DNS_FROM_OPENWHOIS RBL: Envelope sender listed in
bl.open-whois.org.
-0.4 AWL AWL: From: address is in the auto white-list

The original message was not completely plain text, and may be unsafe to open with some email clients; in particular, it may contain a virus, or confirm that your address can receive spam. If you wish to view it, it may be safer to save it to a file and open it with an editor.
--

Die Meldung "The date is grossly in the future." kommt auch bei Servern vor, die beide mit ISPConfig arbeiten und quasi bei uns im RZ "benachbart" sind.

Es läuft ein NTP-Server drauf und ich konnte keine größeren Abweichungen feststellen. Wonach könnte ich noch schauen, damit die Kunden sich deswegen nicht mehr beschweren?

Viele Grüße

Hahni
 
#3
Hallo zusammen,

gehäuft kommt es in letzter Zeit vor, dass folgender Spambericht ein Grund für die Kennzeichnung von Spam ist:

--
Content analysis details: (5.4 points, 5.0 required)

pts rule name description
---- ----------------------
--------------------------------------------------
3.4 FH_DATE_PAST_20XX The date is grossly in the future.
0.0 HTML_MESSAGE BODY: HTML included in message
2.4 DNS_FROM_OPENWHOIS RBL: Envelope sender listed in
bl.open-whois.org.
-0.4 AWL AWL: From: address is in the auto white-list
Du hast noch das Spamassasin Jahr 2010 Problem...

Durchsuche das Forum nach folgender Schlüsselwörter "FH_DATE_PAST_20XX"

oder...

Mir hat z. B. folgender Link geholfen Klick -> http://www.howtoforge.com/forums/showthread.php?t=3680

cu

dexcom
 

hahni

Active Member
#4
Hallo ihr zwei,

vielen Dank für eure extrem schnellen Antworten. Ich werde mir das einmal ansehen (die Threads) und hoffe, dann wieder zufriedenere Kunden zu haben :D

Viele Grüße einstweilen

Hahni
 

hahni

Active Member
#5
Hallo zusammen,

habe die Updates durchgeführt und warte mal auf das Kundenfeedback. Komischerweise hatte ich eigentlich nie dieses Problem, obwohl mein Mail-Konto ebenfalls auf dem besagten Server liegt. Gibt es da Gründe, warum einige Benutzer stärker betroffen waren als andere oder ist das nur ein Zufall?

Viele Grüße

Hahni
 
#6
naja dieses
3.4 FH_DATE_PAST_20XX The date is grossly in the future.

macht ebend 3.4 punkte aus und je nach dem wie deine Schwelle eingestellt ist und was in den Mails sonst noch war ist es ebend trotzdem Ham geblieben oder ebend spam auf grund der 3.4 mehr.
 

hahni

Active Member
#7
Das kann gut sein. Denn mit HTML-Mails oder zumindest falsch formatierten HTML-Mails bin ich weniger konfrontiert als meine Kunden ;)
 

Werbung