Mails aus ISPConfig in RoundCube

derju

Member
Guten Abend

ich hatte das Problem das RoundCube keine verbindung zur DB herstellen konnte.
Das Problem habe ich gelöst RoundCube funktioniert wieder.

Leider werden die Mail Konten welche ich in ISPConfig angelegt habe nicht in RoundCube übertragen.
Hat mir hier jemand einen Tipp wo ich das konfigurieren kann?

LG - derJu
 

derju

Member
Keine Mails in RoundCube, in der DB roundcube ->users
Somit kann ich mich nicht einloggen im webmail und auch keine Mails versenden.

LG - derJu
 

nowayback

Well-Known Member
roundcube ist vereinfacht gesagt nichts anderes als ein mail programm, nur das es eben übers web bedienbar ist. roundcube musst du natürlich an deine umgebung anpassen und wenn du das gerne mit ispconfig laufen lassen möchtest, dann benötigst du eben noch das ispconfig plugin für roundcube und den entsprechenden remote user in ispconfig. tutorials liefert dir deine bevorzugte suchmaschine
 

Werbung

Top