Mails von IMAP (anderer provider) übertragen

Dieses Thema im Forum "Server Administration" wurde erstellt von etron770, 12. Nov. 2014.

  1. etron770

    etron770 Member

    Gibt es eine Möglichkeit die Mails vom alten Provider direkt auf den neuen Server in eine andere Mailbox zu übertragen, wenn man nur Pop3 oder imap Zugang zu dem alten Mailserver hat.
     
  2. Till

    Till Administrator

    Ja, das geht. Such mal nach imapsync bzw. imapcopy, das sind Kommandozeilenprogramme. Wir haben dazu glaube ich auch ein Tutorail auf howtoforge.com
     
  3. etron770

    etron770 Member

    imapsync ist inzwischen kostenpflichtig also habe ich imapcoy probiert
    http://www.howtoforge.com/how-to-migrate-mailboxes-between-imap-servers-with-imapcopy
    2014-11-12 11:52:26,999 DEBUG ImapCopier - opening imap conection to mydomain.com
    Exception in thread "main" javax.mail.AuthenticationFailedException
    Mit telnet kann ich mich verbinden
    Egal welchen ich zuerst (Richtung) Aufrufe ist es das Gleiche @ habe ich durch %40 ersetzt und Sonderzeichen aus den Passwörtern herausgelassen
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Nov. 2014
  4. F4RR3LL

    F4RR3LL Member

    Quick n Dirty..... richte Dir n Mailclient ein. Richte beide Postfächer drin ein... und schieb einfach rüber ;)

    Gruß Sven
     
  5. etron770

    etron770 Member

    Danke, das hatte ich auch schon überlegt, es waren halt 500 Mb bei einem Postfach und bei einem 2000 RAM Anschluß dauert es halt. Aber es dauert nicht so lange als wenn ich den Fehler suche für etwas was ich zum Betrieb nicht wieder benötige :)
     

Diese Seite empfehlen