Mailserver-Adressen

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von pallino, 20. Okt. 2013.

  1. pallino

    pallino New Member

    Hallo,

    leider versuche ich gerade verzweifelt, meinen Mailserver folgendermaßen zu konfigurieren, was aber leider nicht klappt.

    Ich möchte gerne als IMAP-Adresse imap.meinedomain.de und als SMTP-Adresse smtp.meinedomain.de haben, um die Mails bspw. mit einem Mailpgoramm zu verwenden.

    Nun weiß ich aber nicht, wie ich hier entsprechend den Server und/oder die DNS-Einträge konfigurieren muss?

    Ich bedanke mich vorab schon für eure Hilfe!
     
  2. Till

    Till Administrator

    Du legts einen DNS A-Record für "imap" und einen für "smtp" in der Zone "meinedomain.de" an. Am Mailserver musst Du dafür nichts weiter einstellen, denn dem mailserver ist es egal über welche Domain du Dich verbindest, solange sie auf die Ip Deines Servers verweist.
     

Diese Seite empfehlen