MailServer geht nicht :(

xDGeForcexD

New Member
Moin,
ich hab eben gemerkt das mein Mail Server nicht funktioniert. Bei ISPConfig steht das SMTP und POP3 Online sind. Ich kann mich aber nicht per Outlook einlogen. Ebenfalls wird keine emails per php geschickt.

Hab nach diesem Tut gearbeitet: The Perfect Server - Debian Squeeze (Debian 6.0) With BIND & Courier [ISPConfig 3] | HowtoForge - Linux Howtos and Tutorials

Hab hier im Forum schon geschaut aber nichts hilfreiches gefunden.

Hoffe ihr könnt mir helfen :) Bitte erklärt es genau ich bin ihn diesen dingen noch nicht so gut.

MFG xDGeForcexD
 

Till

Administrator
Bei Dir scheint ein MTA unter dem User grstats zu laufen oder ein programm grstats. ISPConfig benötigt aber den MTA Postfix, wie im Tutorial beschrieben. Führe bitte die Schritte für Installation des Emailsystems im Tutorial nochmal durch.

Wenn Du Fehler aus einem Log posten möchtest, dann lass Dir bitte mit "tail -n 100 /pfad/zur/logdatei" die letzten Zeilen anzeigen und poste die dann.
 

Till

Administrator
das Tutorial ist eine Svhritt für Schritt anleitung. Wenn man jeden Befehl mit putty ohne Änderungen kopiert und ausführt, dann hast Du ein korrekt konfiguriertes System.

Was genau geht denn bei dem aktuell installieretn Setup nicht und welche exakten Fehhlermeldungen erhältst Du im mail.log?
 

Werbung

Top