Mailspace von Webspace unabhängig einstellbar?

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von veriatea, 11. Apr. 2008.

  1. veriatea

    veriatea New Member

    Hallo!

    Ich wollte mal fragen, ob man den Mailspace und den Webspace getrennt einstellen kann?
    Ich würde gerne 100 MB Webspace und 500MB je Mailbox einstellen.
    Irgendwie finde ich dazu aber keine Möglichkeiten.

    Danke euch!

    Grüße, Frank
     
  2. Till

    Till Administrator

    Wenn Du Mbox Format verwendest und Dein Mail spool Verzeichnis eine separate Partition ist, dann kannst Du es separate einstellen. Bei Maildir geht das nicht, da die Maildirs Unterverzeichnisse des Webs sind.

    Ich kann Dir aber nur davon abraten Mbox zu nehmen, das führt bei 500 MB Dateien schnell zu defekten Mailboxen.
     

Diese Seite empfehlen