Mailversand komplett abstellen

Dieses Thema im Forum "Server Administration" wurde erstellt von How, 11. Jan. 2013.

  1. How

    How New Member

    Ich leide unter DDoS Angriffen nun verwende ich CloudFlare und habe die IP vom Server gewechselt. Kann ich a) die IP aus automatischen e-Mails die Scripte wie vBulletin versenden entfernen oder muss ich b) die Mails abstellen? Falls ja, wie kann ich automatische e-Mails abstellen? Also den PHP-5-Versand.
     
  2. F4RR3LL

    F4RR3LL Member

    Wenn Du unter DDOs leidest würde es mich wundern wenn dein Server noch erreichbar ist. Ich würde eher vermuten das hier ein Angriff anderer Natur zum tragen kommt.
    Bei einem echten DDOS ist eigentlich nix mehr zu machen als Nullrouten oder mit extremer Bandbreite dagegen zu halten so fern das nötig ist.

    Gruß Sven
     
  3. How

    How New Member

    Nein es ist tatsächlich ein echter distributed denial of Service, mein komplettes Multiserver-Setup ist darunter betroffen und die Anbindung jedes Servers beträgt immerhin 2Gbps. Da hilft nur noch Cisco Guard was mir aber zu teuer ist. :)

    Normaler DoS gehört fast zum guten Ton unter "High Bandwidth Video Sites" weil jeder jedem das Geschäft kaputt machen will.
     
  4. Till

    Till Administrator

    zu a):

    Du kannste s mal mit einem postfix content filter versuchen:

    Postfix After-Queue Content Filter

    zu b) Du kannst in der php.ini ein sendmail binary angeben, dass muss aber nicht sendmail sein sondern Du kannst auch ein beliebiges anderes script angeben das mit den mails machtw as Du möchtest. Z.b: sowas:

    How To Log Emails Sent With PHP's mail() Function To Detect Form Spam | HowtoForge - Linux Howtos and Tutorials

    Du kannst aber auch die Mails einfach nicht an sendmail im script überegeben oderw as auch immer damit anstellen.
     
  5. How

    How New Member

    Klasse, tausend Dank! :D
     

Diese Seite empfehlen