Meherer Probleme bitte mal helfen

Haxley

Member
Hallo Allen,
ich hab Debian Jessie und alles soweit in Anlehnung an dieses Tutorial eingerichtet.
Geht auch fast alles ;-)
Folgende Probleme habe ich:
1. Wenn ich eine Domain anlege steht da Auto Subdomain (www.) . Dies Subdomain wird aber nicht angelegt. Zumindestens findet man diese nach anlegen der Domain nicht unter Subdomin und auch unter www.xyz.de ist die Domain nicht zu erreichen. (xyz.de geht). Warum?

2. Wenn ich eine Domain unter Webseite als Reseller oder Kunde anlege und diese dann wieder lösche, dann bleiben die Ordner unter /var/www/clients/client1 bestehen. Es wird nur der Symlink der Domain entfernt. Warum? Abgesehen davon kann ich den Ordner z.B. web1 unter /var/www/clients/client1 auch manuell als root nicht löschen.

3. Nach anlegen des FTP Benutzers kann dieser sich einloggen aber sieht den inhalt des Verzeichnisses nicht und kann auch nicht darauf schreiben. (Zugriff verweigert) Warum?

Besten Dank dem der dazu was hat.
Gruß Haxley
 

pilgrims

Member
Gab es während der ISPconfig-Installation Fehler?

Logfiles angesehen?

Nachdem man etwas über das Webinterface gemacht hat, dann sollte man ein wenig Geduld haben, bis die dahinter liegenden Scripte ihr Werk getan haben. So z.B. auch wenn man eine Umleitung einrichtet, neuer Webserver, Subdomain, Webserver gelöscht usw.
 

Haxley

Member
Stimmt, es dauert halt etwas.
hab die Domains gelöscht und neu angelegt:
zu1: wurde dann automatisch eingerichtet
zu2: Domain wurde nun unter client2 angelegt und ist auch per ftp zu beschreiben (warum das bei der ersten Domain nicht funktionierte? keine Ahnung)
zu3: hat sich erledigt

man muss halt warten können;-)
Danke
 

Werbung

Top