Mehre Fragen

#1
Hi,
ich hab da mal ein paar Fragen und zwar die erst eis unter dem Punkt System->ServerConfig->Web wozu dient dieses Website Auto Alias und wie richte ich es ein?

Dann die andere Frage ist wenn ich einen Shell User lösche das in der /etc/passwd immer noch rückstände von Jailkit sind z.B. so
web1:x:1002:1003::/var/www/clients/client1/web1/./home/SSHUSERNAME:/usr/sbin/jk_chrootsh
 

Till

Administrator
#2
ich hab da mal ein paar Fragen und zwar die erst eis unter dem Punkt System->ServerConfig->Web wozu dient dieses Website Auto Alias und wie richte ich es ein?
Das nutzt man zum automatischen hinzufügen einer aliasdomain damit man projektwebseiten erreichen kann bevor die eigentliche Domain aktiv ist.

Dann die andere Frage ist wenn ich einen Shell User lösche das in der /etc/passwd immer noch rückstände von Jailkit sind z.B. so
web1:x:1002:1003::/var/www/clients/client1/web1/./home/SSHUSERNAME:/usr/sbin/jk_chrootsh
Das ist ja der user des webs selbst und nicht der shell user mit dem Du dich eingelogged hast. Der web user muss da bleiben, außer Du löscht die komplette website.
 
#4
Ich muss nochmal stören und zwra wie Funktioniert das mit den Custom Configurations z.B. nen PHP-FPM Pool bzw. .fcgi-starter Ich muss die Daten unter /usr/local/ispconfig/server/conf nach /usr/local/ispconfig/server/conf-custom kopieren und abändern?
 

Werbung

Top