Mehre PHP Versionen

logifech

Active Member
Hi,
ich möchte genr eunter einer Domain mehre PHp versionen gleichzeitig ausführen können und zwar folgendes Szenario, es gibt mehre php dateien jetzt möchte ich z.B. das die php Datei mit der Endung .php52 mit PHP 5.2 ausgeführt wird und z.B. die php datei mit der Endung .php54 mit PHP 5.4 ausgeführt wird ist dies Möglich? Ich möchte so etwas wie hier realisieren. http://testen.de/
Gruß
Ich
 

logifech

Active Member
Ok, dafür kann ich ja das Apache Direktiven feld verwenden aber jetzt die Preis farge meien Zusatz PHP versionen laufen unter FastCGI dafür muss ich ja nen 2tes .fcgi-startscript ertsellen kann ich das von hand machen?
 

logifech

Active Member
ok, das kann ich ja theoretisch in dem cgi-bin ordner des webs ablegen und das imutable bit drauf packen oder? Muss dann halt nur die Pfade zu den PHP versionen anpassen richtig?
 

Till

Administrator
Das geht nicht so einfach denn die php Versionen müssen ja alle unter dem User dieses Webs laufen. Du benötigst also neben der Konfiguration für die Zuordnung der Datei Endung die du in das Apache Direktiven Feld einfügst auch noch eine fcgi Starter datei bzw fpm pool config für diese php Version in Verbindung mit dem User des Webs.
 

Till

Administrator
Du hast was über das cgi-bin Verzeichnis geschrieben, das hat aber nichts mit fcgi starter scripts zu tun und da gheören sie auch nicht rein. schau Dir mal den vhost an den ISPConfig generiert und die zugehörige fcgi Starter datei auf die im vhost verwiesen wird.
 

logifech

Active Member
Ich habe mir dies ja angesehen den .php-fcgi-starter habe ich von ISPConfig so übernommen und auch zu den anderen gespeichert nur unter anderem namen und mit anderem Interpreter. Aber wenn ich jetzt hingehe und will
Code:
<Directory /var/www/phpinfo.adcanco-online.de/web>
                <FilesMatch "\.php[345]?$">
                    SetHandler fcgid-script
                </FilesMatch>
                FCGIWrapper /var/www/php-fcgi-scripts/web1/.php55-fcgi-starter .php55
                Options +ExecCGI
                AllowOverride All
                                Order allow,deny
                Allow from all
                        </Directory>
den Code einfügen über den Options Tab der Website der für die zusätliche PHP Version verantwortlich ist zeigt er mir sicherheits error an.
Habe dies halt so vor das je nach datei endung verschiedene php versionen ausgeführt werden sollen im obigen beispiel z.B. PHP-5.5

So wie das im ersten Abschnitt hier steht mit den PHP versionen würde ich das auch gerne realisieren ist dies Möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:

Werbung

Top