Mehrere IP Adressen

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von mycrotrend, 7. Feb. 2012.

  1. mycrotrend

    mycrotrend Member

    Hallo Howto Gemeinde :)

    ich habe da mal eine warsheinlich ganz dumme Anfänger Frage.
    Ich habe für meinen Server nun zwei weitere IP Adressen bekommen. Diese wollte ich für meine V-Server nutzen, die auf meinen "Master Server" laufen werden.

    Muss ich diese zusätzlichen IP Adressen noch einmal extra in die /etc/hosts eintragen?
     
  2. Till

    Till Administrator

    Das ist nicht notwendig, kannst Du aber machen. /etc/hosts ist ja so etwas wie das "lokale" DNS System des Servers, d.h. der Server sieht als erstes in /etc/hosts nach, ob eine Domain oder z.B. der Hostname eines Servers oder vserver dort definiert ist.
     
  3. mycrotrend

    mycrotrend Member

    okay super, vielen Dank.
     

Diese Seite empfehlen