Migration von nginx zu apache

Busch

New Member
Aufgrund diverser Gründe möchte ich gerne von nginx zu apache wechseln.

Server: CentOS 6.3
IspConfig: 3.0.5.1

Ich habe nginx deinstalliert und apache installiert. Wie kann die die vhosts nun nach apache konvertieren? In der Serverkonfiguration steht immer noch nginx als Webserver, obwohl ich "php -q update.php" ausgeführt habe. Sollte der Updater nicht automatisch erkennen, dass nun apache installiert ist?
 

Till

Administrator
Eine "konvertierung" von apache zu nginx oder anders herum ohne Neuinstallation des Servers ist nicht vorgesehen da die Konfigurationen der beiden Server zu unterschiedlich sind. Du kannst versuchen das manuell zu machen, aber ob das stabil laufen wird nachher kann ich nicht sagen.
 

Till

Administrator
Du müsstest das setup eines nginx und apache Servers sowie die Config Dateien und Daten in der ISPonfig Datenbank vergleichen und manuell anpassen.
 

Werbung

Top