Migration von qmail nach vmail

#1
Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte gern Mails vom ServerA nach ServerB transferieren. ServerA läuft mit plesk, Server B mit ISPconfig, beide IMAP. In der Maildir von ServerA (qmail) sieht es so aus:

courierimapkeywords
courierimapuiddb
maildirsize
tmp
courierimapsubscribed
cur
new
In der Maildir von ServerB so:

courierimapkeywords
dovecot.index.cache
dovecot-uidvalidity.517fc57f
tmp
courierimapsubscribed
dovecot.index.log
maildirsize
courierimapuiddb
dovecot-uidlist
new
cur
dovecot-uidvalidity
subscriptions
Ich habe nun schon unterschiedlich kopiert aber manchmal sind Nachrichten im thunderbird nicht zu sehen. Hat jemand eine Idee, was genau rüber kopiert werden muss?

Vielen Dank für etwas Hilfe und viel Spass beim in den Mai "rocken"...

Tom
 

Till

Administrator
#2
Ich denke es sollte rechen den inhalt von new, cur und tmp in die korrespondierenden ordner zu kopieren. Ansonsten kannst auch mit dem programm imapsync zwischen den systemen syncen.
 

florian030

Active Member
#4
Dann mach mal "ls -al" für das Maildir. Bei vmail liegen die gesendeten in .SEND oder etwas in der Art. Ich würde das aber auch über imapsync machen.
 

Werbung

Top