Mirror mit Anfangssyncronisation

Dieses Thema im Forum "Feature Requests" wurde erstellt von svenr, 24. März 2010.

  1. svenr

    svenr New Member

    Hallo zusammen,

    wenn ich einen Mirror zu einem Server einrichte, werden nur alle Änderungen ab diesen Zeitpunkt gespiegelt. Für einen richtigen Mirror braucht man aber alle Daten die auf dem Master sind, das bedeutet beim hinzufügen eines Slave-Mirrors müssten zuerst alle Daten vom Master-Mirror übernommen werden.

    Sven
     
  2. Till

    Till Administrator

    Das ist richtig, es ist auch nicht vorgesehen, dass ein Mirror später aufgesetzt wird.
     
  3. svenr

    svenr New Member

    Wenn ein Mirror ausfällt und ich füge ihn wieder neu hinzu fehlen dann aber selbst wenn ich ein Backup des Mirrors verwende alle Daten zwischen Backup und dem hinzufügen.

    Ist dies auch bei der Replikation in einer Multiserverumgebung so?
     
  4. Till

    Till Administrator

    Nein, das tun sie nicht, da ispconfig die Konfigurationsänderungen während der Ausfallzeit in der queue behält und diese dann nachholt, wenn der Server wieder online geht.
     

Diese Seite empfehlen