Mit clamav eingehende E-Mails automatisch scannen

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von Knobibrot, 11. Juli 2016.

  1. Knobibrot

    Knobibrot New Member

    Hallo zusammen,
    ich bekomme in letzter Zeit immer mehr Mails mit Viren um Anhang (besonders seit der Locky-Welle).
    Ich würde deswegen gerne mein clamav so einstellen, dass es einkommende Mails direkt auf Viren scannt und diese löscht,
    bevor ich die E-Mail über IMAP auf meinen Rechner bekomme.
    Ist das irgendwie möglich? Und gibts da evt auch ein Tutorial zu?

    Danke und Grüße,
    Knobibrot
     
  2. Knobibrot

    Knobibrot New Member

    keiner?
    Gibt es da keine Möglichkeit?
     
  3. Till

    Till Administrator

    Welches Mailservers etup nutzt Du denn? In den ispconfig servern wird das z.B. standardmäßig über amavis + clamav gemacht und un den postfix virtual user setups von howtoforge.com auch.
     

Diese Seite empfehlen