Mit tform_action Datensätze in zwei Tabellen löschen

Dieses Thema im Forum "Entwicklerforum" wurde erstellt von the1st, 2. Jan. 2016.

  1. the1st

    the1st New Member

    Ich möchte ein Datensatz in zwei Tabellen löschen und nutze diese Funktion in der name_del.php
    Code:
    function onBeforeDelete() {
                    global $app; $conf;
                    if($app->tform->checkPerm($this->id, 'd') == false) $app->error($app->lng('error_no_delete_permission'));
    
                    // Delete all records second table
                    $this->dataRecord = $app->tform->getDataRecord($this->id);
                    $app->db->datalogDelete('newTable_Name', 'user_id', '$this->dataRecord');
    }
    
    1. Lösche den Tabellen Datensatz 1 mit der Funktion oben
    DELETE FROM `newTable_Name` WHERE `user_id` = 1 [$this->id = 1;]
    2. Lösche den aktuellen Datensatz mit normalen Funktion
    Code:
    $app->uses("tform_actions");
    $app->tform_actions->onDelete();
    
    Leider funktioniert das nicht. Was ist falsch?
     
  2. Till

    Till Administrator

    Der Datensatz in der aktuellen Tabelle wird ja automatisch gelöscht, Du must also nur den Datensatz in der 2. Tabelle löschen.
     
  3. the1st

    the1st New Member

    Hi Till,
    der Datensatz wird einfach nicht gelöscht.

    das hab ich verstanden, leider wird der Datensatz in der 2. Tabelle nicht gelöscht.

    Ich vermute die SQL-Abfrage ist falsch? Kann ich mir die Abfragen irgendwie anzeigen lassen(ausgeben)?
    in beiden Tabellen ist die ftp_user_id und der parent_domain_id eindeutig.

    dieser Wert ist bestimmt falsch. Ich hab mich an web_domain_del.php orintiert.

    Die Berechtigung zum löschen ist auch gegeben. Denk ich zumindest. :)
    Kannst du mir helfen?
     
  4. Till

    Till Administrator

    Gib den wert der ID doch mir die() aus.
     

Diese Seite empfehlen