mod_rewrite + suphp

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von planet_fox, 3. März 2008.

  1. planet_fox

    planet_fox Super-Moderator

    Wenn ich mod_rewrite aktiviert habe im Apache muss ich um das zu nutzen in verbindung mit IspConfig in den apache direktiven in ispconfig folgendes eintragen oder ?

    Code:
    Options +FollowSymLinks
    Wenn ich das mache ändert sich nichts, er fügt auch nix in die Vhost von ispconfig unter der domain wo ich diese option gesetzt habe ein . Fehlt mir da noch was ?
     
  2. Feanwulf

    Feanwulf Member

    "AllowOverride" ist für die Rechte was überschrieben werden darf zuständig.

    Was du da genau "erlauben" musst, damit mod-rewrite funktioniert weiß ich allerdings nicht - ich mach immer "AllowOverride All"
     
  3. planet_fox

    planet_fox Super-Moderator

    hm machst du dann

    Code:
    options AllowOverride All
     
  4. Feanwulf

    Feanwulf Member

    Nein!

    Options +Indexes +FollowSymLinks
    AllowOverride All
     
  5. planet_fox

    planet_fox Super-Moderator

    ok hab ich, brachte erst was wie ich die .htaccess bearbeitet habe und das hier eingebaut habe

    Code:
    <Files .htaccess>
    order deny,allow
    deny from all
    </Files>
    DirectoryIndex index.php index.html
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    
     

Diese Seite empfehlen