Module für Endkunden ausblende

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von Christian, 18. Apr. 2012.

  1. Christian

    Christian New Member

    Hallo,

    kann ich eigentlich ganze Module wie DNS oder WEB komplett für einen Kunden ausblenden, so daß er z.B. nur Zugriff auf die Mailboxen hat?

    Ich nutze z.B. DNS über einen externen Anbieter und benötige daher keine DNS-Einstellungen. Ich habe daher in den "Server Services" DNS schon deaktiviert, aber im Frontend bleibt der Reiter immer noch sichtbar - sowas verwirrt die Kunden dann natürlich.

    Danke für eine Antwort!
     
  2. Till

    Till Administrator

    Ja, siehe System > CP User > Module

    Btw. Fragen zu ISPConfig bitte gleich ins ISPConfig Forum posten, dann muss ich sie nicht verschieben :) Danke.
     
  3. Christian

    Christian New Member

    Ah, Danke! Ich hatte dort nur die Warnung bzgl. den Einstellungen gelesen, und daher die Finger davon gelassen! Super - und beim nächsten mal auch im richtigen Forum! :eek:
     

Diese Seite empfehlen