Module

mare

Member
Hallo,

Ich habe eine Frage zu den Modulen.

Ein komplett neues Modul habe ich hinbekommen. Ein kleines whois Formular "zur Übung" funktioniert.

Gibt es eine updatefeste Möglichkeit ein bestehendes Modul zu erweitern?
Ich möchte gerne in das Mailmodul eine Logsuche einbauen.

(oder z.B. das Whoisform unter Tools unterbringen.)

Wenn ich es in die lib/module.conf.php eintrage ist es ja mit dem nächsten Update verschwunden.

MfG mare
 

Till

Administrator
Externe Links sind nicht vorgesehen, der Teil des Beispiels ist veraltat und stammt aus einer Zeit wo noch ein iframe verwendet wurde. Ich ahbe den Teil aus dem Beispiel jetzt entfernt. Es handelt sich beim Menü ja um teilinhalte einer Webseite welche per Ajax in ein Div geladen werden.
 

mare

Member
Genau daran bin ich gerdae verzweifelt ;-) Dachte wenn es im Beispiel steht, muß es auch gehen...

Danke für die schnelle Antwort
 

mare

Member
Hallo,

Was mache ich falsch, wenn beim Drücken der Entertaste eine neues Fenster aufgeht und das "Tool" blank ohne Formatierung aufgerufen wird.

Bei z.B: der "Passwort und Sprache" Seite wird das Drücken der Entertaste irgendwie abgefangen. Nur wie ?
 

Till

Administrator
Das <form> Tag wird über das Template bereitgestellt, Dein code sollte also kein eigens Form Tag haben. Des weiteren ist der Typ das absendeb Buttons als "button" und nicht als "submit" definiert und er ruft eine javascript Funktion auf:

Code:
<button class="positive iconstxt icoPositive" type="button" value="{tmpl_var name='btn_save_txt'}" onClick="submitForm('pageForm','tools/user_settings.php');"><span>{tmpl_var name='btn_save_txt'}</span></button>

Schau am besten mal in das template der use settings seite unter tools.
 

mare

Member
Hallo,

Daraus hatte ich ja meins gebaut ;-)

Mir ist aber folgendes aufgefallen:

z.B: Das Form Support -> Support -> Nachricht senden läßt sich mit Enter abschicken, wenn man z.B. im Betreff steht. (und endet in einer weißes Seite)

Das Form System -> Firewall -> Eintrag hinzufügen hingegen nicht. (Enter im Feld TCP / UDP) bewirkt gar nichts.
 

mare

Member
Dabei bin ich nicht wirklich fündig geworden. :-(

Ich habe es jetzt für mich so gelöst.

interface/web/themes/default/templates/main.tpl.htm
HTML:
<!--
function mare_submitenter(myfield,e,form)
{
var keycode;
if (window.event) keycode = window.event.keyCode;
else if (e) keycode = e.which;
else return true;

if (keycode == 13)
   {
         submitForm('pageForm',form);
                  return false;
   }
else
 return true;
}
//-->
und ins template des jeweiligen Forms den Input Tag um :

HTML:
onKeyPress="return mare_submitenter(this,event,'mail/WASAUCHIMMER.php')"
erweitert.

Somit wird beim Enter immer dasselbe ausgeführt wie bei dem Absendebutton.
 

Werbung

Top