Monit

#1
Hallo Zusammen,
ja ich weiß langsam werde ich lästig :D Mal eine Frage an euch wer von euch hat Monit im Einsatz? Ich habe es bei mir im Einsatz aber ich habe andauernd nen Problem mit dem Apache2 dort zeigt er mir immer einen Error an (den genauen Error weiß ich grade nicht) ist evtl. jemand so lieb und würde mir seine Monitrc einmal posten?
Gruß
ich :)
 
#2
Drehen wirs um ..wie ist denn deine Config, grade weils grade beim Apache 100 Sachen gibt die man da mit Monit überwachen und einstellen kann.
Ich selber nutze Monit auf allen Servern, weil ich damit wirklich jeden Dienst fein abdecken kann.
Jedoch nutze ich nur die reine Überprüfung ... läuft dienst.. wenn ja gut .. wenn nein neustart.
Code nutze ich dann immer so wie ichs hier beschrieben hab:
https://wiki.nixhelp.de/howto/monit#das_spezielle

Gruß Sven
 
Zustimmungen: z400

Werbung

Top