Monitoring

#1
Hallo.

Ich habe folgendes Problem.

Wenn ich die Seite Monitor aufrufe werden mir meine Server angezeigt.

Bei manchen werden mehr Informationen angezeigt, bei anderen nur, das sie laufen.

Wie das aussieht ist im Anhang dargestellt

Müssen dafür irgendwelche besondere Dienste auf den Servern laufen oder habe ich einfach mal was falsch konfiguriert?

Ich danke euch für euren Input.

ispconfig problem.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Till

Administrator
#4
Ist vermutlich ein Problem mit den mysql Rechten. Lade auf einem beliebigen Slave ispconfig 3.0.3.3 nochmal runter, entpacke es und rufe das update.php script auf. Wenn der Updater fragt ob die mysql rechte in der master DB rekonfiguriert werden sollen, dann wähle yes aus. Es reicht wenn Du das auf nur einem slave machst, denn es werden die Rechte für alle Slaves rekonfiguriert.
 

Till

Administrator
#9
@logifech: Das ist aber was anderes. Der Thread hier ist über ISPConfig 3.0.3.3 bei dem das Monitoring an sich funktioniert. Du setzt ja eine andere Version ein (3.0.4) und für die gibt es bereits einen Bugreport, der noch offen ist:

FS#1834 : More info link
 
#12
Unter 3.0.4 hat er ja nix angezeigt mehr wegen dem "feature"

Unter 3.0.4.1 hatte ich noch immer das selbe problem wie unter 3.0.3.3
Zufällig bin ich dann drüber gestolpert, das die minimal Installation von CentOS 6.0 keinen crontab installiert. Diesen habe ich nun nachinstalliert und es wird alles schön angezeigt :D

Hoffe Till du kommst irgendwann mal dazu, eine Liste der benötigten Programme zu erstellen, die benötigt werden für ISPConfig.
 

Werbung

Top