Mounten in SysRCD

Dieses Thema im Forum "Server Administration" wurde erstellt von nedodu, 6. Aug. 2012.

  1. nedodu

    nedodu New Member

    Hi!

    Weiß jemand wie man in SysRCD ein RAID 1 mountet?
    Bekomme bei Eingaben wie z.B.

    ntfs-3g /dev/sda1 /mnt/XXXX

    Nur Fehlermeldung wie NFTS signature is missing.


    Ist ein Software RAID 1.

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  2. F4RR3LL

    F4RR3LL Member

    Ich musste jetzt erst ein paar mal lesen, aber ich glaub nun hab ich Dich verstanden. Dein Code mit ntfs-3g war mir ein bissl komisch.
    Also Du hast eine Rescue CD gebooted und magst dein Raid nun so mounten damit Du auch dran arbeiten/reparieren kannst?
    Ist das soweit richtig?
    Dann wäre die Frage was bei Dir md0 md1 usw ist. Das müsstest Du am besten wissen.
    Wenn dein md0 zB /boot ist und md1 / ist.
    Dann einfach
    Code:
    mount /dev/md1 /mnt
    mkdir /mnt/boot/
    mount /dev/md0 /mnt/boot
    
    so als kleines Beispiel.
    Wobei deine mds 127 und 126 ja irgendwelche Probleme zu haben scheinen. Evtl beschreibst Du genauer wo das Problem ist und worauf Du hinaus willst. Ist dein SW Raid defekt oä?


    Gruß Sven
     
  3. nedodu

    nedodu New Member

    Ahoi, danke für die Antwort!

    exakt.

    Defekt ist nichts, musste nur gelöschte Dateien wiederherstellen.


    /dev/md127 war am Ende das richtige Filesystem. Kein Plan warum, es war eig. unlogisch wie ich fand aber jetzt geht`s.
     
  4. F4RR3LL

    F4RR3LL Member

    Das ist prima, am Ende zählt eh nur das Ergebniss :)
     

Diese Seite empfehlen