multiserver setup - update nameserver funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Server Administration" wurde erstellt von arkas, 27. Okt. 2014.

  1. arkas

    arkas New Member

    Hallo zusammen,

    ich habe eine multiserver setup aufgesetzt und habe aktuell folgendes problem, das update des zweiten nameservers funktioniert nicht. alle jobs die den zweiten nameserver betreffen bleiben auch unter monitor -> jobwarteschlange stehen und werden nicht abgearbeitet. weiter ist zwar in der monitor übersicht der nameser grün, allerdings finde ich dann zu dem nameserver keinerlei weiteren infos. ich kann weder das systemprotokoll noch sonstiges über das webinterface anschauen.

    kann es ggf. damit zu tun haben, dass der zweite nameserver in einem komplett anderen rechenzentrum steht? welche einstellungen müsste ich dann aktualisieren, damit das ggf. funktioniert?

    über hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

    viele grüße
     
  2. Till

    Till Administrator

    Das ist höchst wahrscheinlich ein Problem mit der MySQL Verbindung, das tritt z.B. auf wenn die /etc/hosts Dateien nicht wie in der Multiserver Anleitung beschrieben angepasst wurden. Schau mal in die /usr/local/ispconfig/server/config.inc.php Datei auf dem slave, dort findest Du die master database Verbindungsdaten. Schau mal on Du Dich mit denen mit dem mysql befehl vom slave zum master verbinden kannst.
     

Diese Seite empfehlen