munin = 403 Forbidden

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von Viperdriver2000, 23. Apr. 2011.

  1. Hallo leute,
    ich habe gerade ne problem und weiß nicht wie ich es lösen kann :(

    ich habe mit munin nach dieser Anleitung (http://www.howtoforge.de/howto/server-uberwachung-mit-munin-und-monit/) installiert.

    So weit so gut.

    Leider geht es nicht ganz so wie ich das möchte -,-

    Ich möchte die Ausgabe nicht nach "/var/www/www.example.com/web/monitoring" sondern nach "/var/www/munin"

    bei meinem alten server klappte das ohne probs (anderes cp). bei dem neuen bekomme ich nen 403.

    hat jemand ne paar tipps für mich woran das liegen kann?

    EDIT:
    Das apache error.log sagt:
    client denied by server configuration: /var/cache/munin/www/

    ich weiß aber nicht wo er den Pfad her nimmt :(

    danke & gruß
    vip
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Apr. 2011
  2. Fehler gefunden.

    war in der /etc/munin/apache.conf
    habe sie so angepasst:
    Code:
    #Alias /munin /var/cache/munin/www
    <Directory /var/www/munin/>
            Order allow,deny
    #        Allow from localhost 127.0.0.0/8 ::1
            Allow from All
            Options None
    
    nun gehts...
     

Diese Seite empfehlen