Munit und Munin gehen nicht !

#1
[Edit] Munit und Munin gehen nicht !

Moin,

installiert nach diesem Howto:
http://www.howtoforge.de/howto/server-uberwachung-mit-munin-und-monit-auf-debian-etch/

Mein System ist Debian 6..

Anlegen der Verzeichnisse lief Problem los.

Alle beide Dienste laufen, nur man kann die Seite nicht aufrufen (403) und die Ordner sind auch leer.

2011/02/20 11:50:15 Opened log file
2011/02/20 11:50:15 [ERROR] Could not copy style.css from /etc/munin/templates to /var/www/web2/web/monitoring
Frage mich nur warum der die nicht kopieren kann ?!

Bei monit das gleiche Problem, dort steht nur in der Log:

[CST Feb 20 11:19:34] info : monit: generated unique Monit id ddfdhfhfmfjf,mg,, and stored to '/root/.monit.id'
Auch da werden keine Files u.a. Im Verzeichnis abgelegt nur die Logs sagen nicht viel aus.

Hänge da schon eine Woche dran und komme einfach nicht weiter :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
#3
Zuletzt bearbeitet:
#6
Moin,

sorry habe deinen Satz nicht verstanden :eek:

Die Anderen Ordner gehören

webX:clientX
... kein Problem.
Schau mal hier http://www.howtoforge.de/forum/showpost.php?p=22372&postcount=9 , da war vor kurzem ein ähnliches Problem.

Hast du für dein Web, in dem munin läuft, in ISPc3 bei suexec das Häckchen gesetzt? Dann darf nur dein webuser (user: webX, gruppe: clientX) die Scripts in dem Verzeichnis ausführen.
Wenn also der Ordner jetzt dem Benutzer und der Gruppe munin gehört,
musst du munin auch der Gruppe clientX hinzufügen.

Code:
adduser munin clientx
 
#10
Mein Fehler war, das ich den Ordner web die Benutzer und Gruppe munin gegeben habe anstatt nur den Ordner Monitoring -.-.. nach ändern der Rechte läuft alles nu :)

Manchmal ist man so Doof das man blind wird

*edit*
Grafiken werden zwar nun erstellt nur die Meldung bleibt -.-

*edit2*

Problem gelöst, in dem ich habe neue website hinzugefügt habe (mit subdomain) und dann die rechte geändert habe !!
 
Zuletzt bearbeitet:

Werbung

Top