Munit und Munin gehen nicht !

undeluxe

New Member
[Edit] Munit und Munin gehen nicht !

Moin,

installiert nach diesem Howto:
http://www.howtoforge.de/howto/server-uberwachung-mit-munin-und-monit-auf-debian-etch/

Mein System ist Debian 6..

Anlegen der Verzeichnisse lief Problem los.

Alle beide Dienste laufen, nur man kann die Seite nicht aufrufen (403) und die Ordner sind auch leer.

2011/02/20 11:50:15 Opened log file
2011/02/20 11:50:15 [ERROR] Could not copy style.css from /etc/munin/templates to /var/www/web2/web/monitoring
Frage mich nur warum der die nicht kopieren kann ?!

Bei monit das gleiche Problem, dort steht nur in der Log:

[CST Feb 20 11:19:34] info : monit: generated unique Monit id ddfdhfhfmfjf,mg,, and stored to '/root/.monit.id'
Auch da werden keine Files u.a. Im Verzeichnis abgelegt nur die Logs sagen nicht viel aus.

Hänge da schon eine Woche dran und komme einfach nicht weiter :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

undeluxe

New Member
Zuletzt bearbeitet:

Moestchen

New Member
Moin,

sorry habe deinen Satz nicht verstanden :eek:

Die Anderen Ordner gehören

webX:clientX
... kein Problem.
Schau mal hier http://www.howtoforge.de/forum/showpost.php?p=22372&postcount=9 , da war vor kurzem ein ähnliches Problem.

Hast du für dein Web, in dem munin läuft, in ISPc3 bei suexec das Häckchen gesetzt? Dann darf nur dein webuser (user: webX, gruppe: clientX) die Scripts in dem Verzeichnis ausführen.
Wenn also der Ordner jetzt dem Benutzer und der Gruppe munin gehört,
musst du munin auch der Gruppe clientX hinzufügen.

Code:
adduser munin clientx
 

Till

Administrator
Schau mal ins error.log der webseite und postde die genaue Fehlermeldung die Du dort findest.
 

undeluxe

New Member
Mein Fehler war, das ich den Ordner web die Benutzer und Gruppe munin gegeben habe anstatt nur den Ordner Monitoring -.-.. nach ändern der Rechte läuft alles nu :)

Manchmal ist man so Doof das man blind wird

*edit*
Grafiken werden zwar nun erstellt nur die Meldung bleibt -.-

*edit2*

Problem gelöst, in dem ich habe neue website hinzugefügt habe (mit subdomain) und dann die rechte geändert habe !!
 
Zuletzt bearbeitet:

Werbung

Top