MX als newsletter server nutzen

Rupertt

New Member
Hallo,

ich habe einen backup MX zu meinem normalen Mailserver eingerichtet,
nun würde ich gerne diesen MX zum versenden der Newsletter nutzen(der letzte NLversand hat das system extrem lahmgelegt ).

Ich hatte für den MX unter System/Server Services keinen Dienst angehackt,
jetzt habe ich für den MX den Punkt "Mail" aktiviert, ausserdem ist dort "Ist Mirror von mailserver1" und Aktiv=yes.

Würde dies reichen damit ich mit einem Konto von mailserver1 den postfix auf dem MX nutzen kann, oder sollte der mirror aus und ich lege die passenden Konten dort von hand an?


thnx
 

Till

Administrator
War die "ist moirror von" Einstellung vorher schon aktiv oder hast Du es erst jetzt aktiviert? Wenn Du es erst jetzt aktiviert hastm, dann könntest Du probelme mitd em Setup bekommen,denn diese Einstellung sollte nach Inbetriebnahme nicht geändert werden.
 

Rupertt

New Member
gute frage, ich glaub die war schon aktiv.
Bewusst habe ich sie nicht aktiviert, letzte woche jedenfalls nicht.
 

Werbung

Top