myDNS, Bind, uvm

GTB

Member
Hi,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe einen Server (Hetzner) installiert nach Tutorial Perfekte Server Debian Lenny mit ISPConfig 3.

Jetzt geht es um die richtige Einstellung für DNS.

unter Serverconfig finde Einstellungen für Bind. Jedoch ist Bind nicht installiert. Muss ich das noch machen ?

Welche Einstellungen muss ich dann machen, dass der Server auch erreicht wird ?


Danke
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-10-13 um 11.03.43.JPG
    Bildschirmfoto 2010-10-13 um 11.03.43.JPG
    43,9 KB · Aufrufe: 215

GTB

Member
aber unter DNS muss ich trotzdem ein Zone File erstellen oder mache ich das komplett im Robot von Hetzner ?
 

GTB

Member
ok.

wenn ich dann aber eine Subdomain erstellen möchte muss ich dazu wieder das Zone File ändern ?

Funktioniert hier eine Wildcard ?

* IN A 123.123.123.123
 

Till

Administrator
Wieso willst Du zonefiles manuell ändern? Das kannst Du doch enteweder im Hetzner robot oder ispconfig direkt machen. Manuelle Änderungen in zonefiles werden sowieso überschrieben und somit gelöscht.

Wildcard DNS records kann man nehmen. Ich persönlich würde aber die subdomains einzeln anlegen, außer es sind ein paar hundert Stück.
 

GTB

Member
OK, danke für deine Antwort.

Ich habe vorerst mal eine Wildcard angelegt und werde dannspäter alle Subdomains im Robot eintragen.
 

Werbung

Top