MYSQL Cloud Computing

Deex

Member
Guten Tag,

folgendes ist aktuell mein Problem,- ich habe hier eine recht Schmale Datenbank von 40 Millionen Rows und muss dort diverse Rechenoperationen durchführen,- unser aktueller Server geht jede Row ab und logt alle 500 um den IO Wait zu verkürzen. Leider musste ich feststellen das die aktuellen aufgaben etwa 20 Tage (18,02) benötigen werden. Nun wäre meine Frage ob jemand einen anbieter kennt bei dem es unkompliziert möglich ist diese Rechenoperationen durchzuführen um somit Zeit zu sparen.

Die Cloud Sollte PHP sowie MYSQL unterstützen,- was wir in der Tat benötigen würden wäre eine art Number Crusher mit mehr als 50GB Ram damit der Festplatten Delay wegfällt.

Hat dort jemand Erfahrung?

Liebe Grüße

Deex
 

Deex

Member
Kleiner Nachtrag,

für große SQL Datenbanken gibt es eine Google API die sich "BigQuery" nennt. https://developers.google.com/bigquery/
Wir werden die jedoch nicht benötigen da wir keine Petabyte Daten haben, noch unstrukturierte besitzen.

Weitere möglichkeiten
Amazon Cloudfront für SQL - Nachteil: Nur mit verwendung einer Kreditkarte
Google Cloud- Nachteil: Nur mit verwendung einer Kreditkarte (Auch zum testen)


Wir haben das Problem anders gelöst und konnten duch umbauen der Programme die Zeit auf etwa 9 Stunden verkürzen.

Was das generelle MYSQL Cloud Computing betrifft so wäre es wirklich schön wenn eines Tages jemand einen fach zu bedienenden Boinc Clienten dafür entwirft, grade für das Kurzzeitige Hochskalieren wäre dieses ein Optimum.

LG

Deex
 
Zuletzt bearbeitet:

Werbung

Top