MySQL in der Shell für Clients zugänglich machen

pee

New Member
Hi,

ich habe in der Jailkit Mailinglist nachgefragt, doch da wurde mir nur gepostet, dass ich mich an einen "MySQL Experten" wenden sollte, da dies nichts mit Jailkit zutun hätte.

Ich möchte einfach nur, dass die SSH User der ISPC-Clients MySQL benutzen können, um ein MySQL-Backup auf folgende Art und Weise zurück zu sichern:

gzip -d < all_dbs.sql.gz | mysql --user=XXXX --password=XXXX

Wie bekomme ich dies am einfachsten hin?

Danke im Voraus für Eure Postings.
 

Till

Administrator
Das hat natürlich und ausschließlich mit Jailkit zu tun. Ein mysql Experte kann Dir da nicht weiterhelfen, da das jail durch jailkit erstellt wird und jailkit dafür zuständig ist, die Abhängigkeiten der Programme zu ermitteln.

Hast Du denn den Pfad zum mysql client Binary in den Jailkit Einstellungen eingetragen und danach eine neue Webseite plus einen neuen SSH User erstellt?
 

pee

New Member
danach eine neue Webseite plus einen neuen SSH User erstellt?

Wenn ich die Webseite lösche und einen neuen SSH User erstelle, dann ist das Programm nutzbar. Wenn ich allerdings schon eine zeitlang eine Webseite habe und ein neues Programm in den Jail rücken will, dann muss ich laut der Beschreibung zuerst meine Webseite zerstören. Gibt es da einen anwenderfreundlicheren Weg?
 

Till

Administrator
Du kannst ein jail auch über die jailkit utilities updaten. Wie die Befehle genau sind weiß ich aber nicht. Sollte aber irgendwo in der jailkit doku stehen.
 

Werbung

Top